Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid

zum Inhalt | zur Hauptnavigation

Navigationspfad

Startseite

Hier geht es direkt zur Bildergalerie

 

 

 

Nachrichten zum Thema Aktuell

 

AktuellDer Ausbau beginnt: Am 7. März geht es auf der L309 los!

Verkehrsminister Roger Lewentz (SPD) informiert Wahlkreiskandidatin Karin Küsel-Ferber und Andreas Rath über den Ausbau

Die Landesregierung hält ihr Wort: Ausbau der Straße nach Vallendar beginnt am 7. März 2016! Viele Jahre haben wir auf diesen Tag gewartet - nun ist es endlich soweit: Die Bauarbeiten am letzten Teilstück der Landesstraße nach Vallendar beginnen.

 

Veröffentlicht am 28.02.2016

 

AktuellHillscheider Fastnachtszug 2016

Bei strahlendem Prinzenwetter zog in diesem Jahr wieder der Karnevalsumzug durch Hillscheid und dies mal mit dem Hillscheider Prinzenpaar als Höhepunkt am Ende des Zugs. Erfreulich, dass der Zug in jedem Jahr ein Stück länger wird und neue Gruppen hinzustoßen.

Veröffentlicht am 07.02.2016

 

AktuellMöhnenball mit dem Hillscheider Prinzenpaar

Prinz Joachim und Prinzessin Petra mit mir auf der Bühne

In diesem Jahr war es mir eine große Freude auf den Möhnenball zu gehen. Nicht nur um diese Institution in Hillscheid zu feiern, sondern auch um mit dem Hillscheider Prinzenpaar Altweiberfastnacht im Ort zu erleben.

Veröffentlicht am 06.02.2016

 

AktuellNeujahrsempfang 2016

Preisverleihung beim Fassadenwettbewerb

Neujahrsempfang 2016 der Ortsgemeinde Hillscheid: Unser Prinz Joachim und unsere Prinzessin Petra vom Renncircus Bärenland nahmen sich nicht die Gelegenheit vorbeizukommen und sich offiziell in der Gemeinde für die diesjährige Session vorzustellen.

Veröffentlicht am 23.01.2016

 

AktuellLetzte Bürgersprechstunde 2015: Frohe Weihnachten!

Mein "amtlicher" Adventskranz im Rathaus

Meine letzte Bürgersprechstunde des Jahres im Hillscheider Rathaus. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Veröffentlicht am 21.12.2015

 

AktuellMit unserer Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber auf dem Weihnachtsmarkt in Höhr-Grenzhausen

Karin Küsel-Ferber (Mitte) und Andreas Rath (links) mit Genossinnen und Genossen

Zu Besuch mit unserer Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber und Freundinnen und Freunden von der AWO und der SPD auf dem Weihnachtsmarkt in Höhr-Grenzhausen.

Veröffentlicht am 05.12.2015

 

AktuellAdventsbasar im Wohnheim 'Zum Euler' mit unserer Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber

Mit unserer Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber war ich zu Besuch bei einem stimmungsvollen Adventsbasar im soziotherapeutischen Wohnheim “Zum Euler“.

Veröffentlicht am 22.11.2015

 

AktuellGeschafft: Die Straße nach Vallendar wird endlich ausgebaut!

Lange Jahre des Wartens sind bald zu Ende: Heute kann ich offiziell mitteilen, dass die Landesstraße zwischen Hillscheid und Vallendar nun fertig ausgebaut wird.

Veröffentlicht am 20.10.2015

 

AktuellGeschafft: Hillscheid bekommt 2016 schnelles DSL!

Die Telekom AG wird 2016 in Hillscheid schnelles DSL einrichten. Somit erreichen wir eine flächendeckende Versorgung der Ortsgemeinde mit VDSL-Bandbreiten bis 50 MBit/s, mit Vectoring bis zu 100 MBit/s.

Veröffentlicht am 18.10.2015

 

AktuellGesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler zu Besuch in der VG

Vo.li.: Nina Blatt, ich, Ministerin Bätzing-Lichtenthäler, Kandidatin Küsel-Ferber, Thilo Becker am AWO-Pavillon

Gemeinsam mit unserer Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber konnte ich die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) im AWO-Pavillon in Höhr-Grenzhausen begrüßen. In intensiven Gesprächen mit Seniorinnen und Senioren diskutierten wir verschiedene Themen der Gesundheitsversorgung vor Ort.

Veröffentlicht am 08.09.2015

 

AktuellEin Waldklassenzimmer für Hillscheid

Gemeinsam mit Kindern der Grundschule konnte ich das Waldklassenzimmer im Hillscheider Forst in einer kleinen Feierstunde mit den Erbauern einweihen.

Veröffentlicht am 22.07.2015

 

AktuellSPD Sommerfest mit Besuch aus Urbar

Sommerfest an der Feuerwehrhütte

Sommerzeit ist auch die Zeit für Feste im Freien. So fand am vergangenen Samstag das Sommerfest meines SPD Ortsvereins an der Feuerwehrhütte in Hillscheid statt. Mit vielen Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunden und deren Familien hatten wir einen schönen, gemeinsamen Nachmittag und Grillabend.

Veröffentlicht am 15.07.2015

 

AktuellNeuer Wahlkreis Vallendar/weißenthurm/H.-G. mit starkem Team - B-Kandidat aus Hillscheid

Dieter Klöckner, MdL, Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferbe und ich.

Neuanfang der SPD im Wahlkreis Bendorf/Weißenthurm: Der bisherige Landtagsabgeordnete Dieter Klöckner, die neue Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber, und ich als B-Kandidat. Auf der Wahlkreiskonferenz konnten wir gemeinsam deutlich machen, dass mit der Wahlkreisneuordnung die VG Höhr-Grenzhausen direkt einbezogen wird und sich das auch personell niederschlägt.

Veröffentlicht am 20.06.2015

 

AktuellNeubürger/innen begrüße ich persönlich in Hillscheid

Echtes Kannenbäckerbrot

Herzlich willkommen in Hillscheid! „smile“-Emoticon Ich habe für meine Amtszeit die persönliche Begrüßung aller Neubürgerinnen und Neubürger durch den Bürgermeister eingeführt.

 

Veröffentlicht am 09.05.2015

 

AktuellDanke!!

Veröffentlicht am 31.05.2014

 

AktuellIn Hillscheid unterwegs

Da ich ja nicht nur in den Wochen vor der Wahl zu Fuß in meinem Heimatort unterwegs bin, kenne ich die Menschen und unser Dorf sehr gut. Und bei dem beginnenden Sommerwetter macht es einfach Spaß, sich um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu kümmern.

Veröffentlicht am 18.05.2014

 

AktuellAllen Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag!

Veröffentlicht am 11.05.2014

 

AktuellOberbürgermeister Michael Ebling im Limesdorf

Bärenstark: Obwohl nachmittags ein Heimspiel seines Vereins Mainz 05 eingeplant war, fand der Mainzer Oberbürgermeister Zeit und unterstützte mich im Vorfeld der Hillscheider Bürgermeister-Wahl. Zusammen mit zahlreichen Gästen informierten wir uns im CAP-Markt und im Hillscheider Limesturm. So steht jetzt die Verbindung zwischen unserem Limesdorf und der Römerstadt am Rhein.

Veröffentlicht am 01.05.2014

 

AktuellSozialminister Alexander Schweitzer besuchte Soziotherapie "Zum Euler"

Alexander kenne ich seit vielen Jahren schon. Umso schöner, dass der Kontakt auch weiterhin intensiv ist. Die Soziotherapie "Zum Euler" ist ein sozialpolitisches Juwel in Hillscheid. Zusammen mit dem Minister und weiteren Mitstreitern hier vor Ort möchte ich diese Einrichtung auch in Zukunft unterstützen.

Veröffentlicht am 01.05.2014

 

AktuellUnsere Grundschule erhalten!

Rhein-Zeitung vom 11.04.2014: Mit diesem Ergebnis können wir Hillscheiderinnen und Hillscheider nicht zufrieden sein. Ich möchte als Bürgermeister dafür sorgen, dass unsere Grundschule über das Jahr 2020 hinaus erhalten bleibt.

Veröffentlicht am 12.04.2014

 

Andreas Rath

Andreas Rath - Ihr Ortsbürgermeister

 

 

Besucherstatistik

Besucher:1011073
Heute:12
Online:1