Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid

zum Inhalt | zur Hauptnavigation

Navigationspfad

Startseite

Hier geht es direkt zur Bildergalerie

 

 

 

Geschafft: Die Straße nach Vallendar wird endlich ausgebaut!

Aktuell

Lange Jahre des Wartens sind bald zu Ende: Heute kann ich offiziell mitteilen, dass die Landesstraße zwischen Hillscheid und Vallendar nun fertig ausgebaut wird.

Etliche Gespräche mit den politischen Entscheidungsträgern in Mainz haben jetzt dazu geführt, dass eine Planung abgeschlossen und grünes Licht für den Baubeginn gegeben werden konnte. Das ist eine großartige Nachricht für Hillscheid! So wird künftig sowohl ein sicherer Verkehrsweg in den Großraum Koblenz als auch eine optimal zu befahrende Straße für den Wirtschaftsstandort Hillscheid vorhanden sein. Das ist eine Aufwertung unserer Heimatgemeinde. Dafür danke ich der rheinland-pfälzischen Landesregierung, hier insbesondere Verkehrsminister Roger Lewentz. In seinem Brief vom 24. September schreibt mir der Minister, dass das „Vorhaben derzeit mit Nachdruck vorangebracht“ wird: „Die Maßnahme ist komplex, weil sie u.a. die Umverlegung der Wasserversorgung, den Bau neuer Amphibientunnel, die Erneuerung eines Brückenbauwerkes und die Hangsicherungen beinhaltet. In Kürze ist die Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen für das Gesamtprojekt vorgesehen, so dass die Vergabe der Arbeiten voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember erfolgen kann. Der noch in 2015 angestrebte Baubeginn wird vom Verlauf des Vergabeverfahrens, von den Dispositionen der Baufirma und den Witterungsverhältnissen abhängen“. Und noch eine tolle Nachricht: Auch der Mittelteil wird in Zukunft dank einer neuen Asphaltdecke wieder gut befahrbar sein.

 
 

Andreas Rath

Andreas Rath - Ihr Ortsbürgermeister

 

 

Besucherstatistik

Besucher:989713
Heute:6
Online:1