Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid

zum Inhalt | zur Hauptnavigation

Navigationspfad

Startseite

Hier geht es direkt zur Bildergalerie

 

 

 

AktuellSPD Sommerfest mit Besuch aus Urbar

Sommerfest an der Feuerwehrhütte

Sommerzeit ist auch die Zeit für Feste im Freien. So fand am vergangenen Samstag das Sommerfest meines SPD Ortsvereins an der Feuerwehrhütte in Hillscheid statt. Mit vielen Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunden und deren Familien hatten wir einen schönen, gemeinsamen Nachmittag und Grillabend.

Veröffentlicht am 15.07.2015

 

AktuellNeuer Wahlkreis Vallendar/weißenthurm/H.-G. mit starkem Team - B-Kandidat aus Hillscheid

Dieter Klöckner, MdL, Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferbe und ich.

Neuanfang der SPD im Wahlkreis Bendorf/Weißenthurm: Der bisherige Landtagsabgeordnete Dieter Klöckner, die neue Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber, und ich als B-Kandidat. Auf der Wahlkreiskonferenz konnten wir gemeinsam deutlich machen, dass mit der Wahlkreisneuordnung die VG Höhr-Grenzhausen direkt einbezogen wird und sich das auch personell niederschlägt.

Veröffentlicht am 20.06.2015

 

AktuellNeubürger/innen begrüße ich persönlich in Hillscheid

Echtes Kannenbäckerbrot

Herzlich willkommen in Hillscheid! „smile“-Emoticon Ich habe für meine Amtszeit die persönliche Begrüßung aller Neubürgerinnen und Neubürger durch den Bürgermeister eingeführt.

 

Veröffentlicht am 09.05.2015

 

AktuellDanke!!

Veröffentlicht am 31.05.2014

 

AktuellIn Hillscheid unterwegs

Da ich ja nicht nur in den Wochen vor der Wahl zu Fuß in meinem Heimatort unterwegs bin, kenne ich die Menschen und unser Dorf sehr gut. Und bei dem beginnenden Sommerwetter macht es einfach Spaß, sich um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu kümmern.

Veröffentlicht am 18.05.2014

 

AktuellAllen Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag!

Veröffentlicht am 11.05.2014

 

AktuellOberbürgermeister Michael Ebling im Limesdorf

Bärenstark: Obwohl nachmittags ein Heimspiel seines Vereins Mainz 05 eingeplant war, fand der Mainzer Oberbürgermeister Zeit und unterstützte mich im Vorfeld der Hillscheider Bürgermeister-Wahl. Zusammen mit zahlreichen Gästen informierten wir uns im CAP-Markt und im Hillscheider Limesturm. So steht jetzt die Verbindung zwischen unserem Limesdorf und der Römerstadt am Rhein.

Veröffentlicht am 01.05.2014

 

AktuellSozialminister Alexander Schweitzer besuchte Soziotherapie "Zum Euler"

Alexander kenne ich seit vielen Jahren schon. Umso schöner, dass der Kontakt auch weiterhin intensiv ist. Die Soziotherapie "Zum Euler" ist ein sozialpolitisches Juwel in Hillscheid. Zusammen mit dem Minister und weiteren Mitstreitern hier vor Ort möchte ich diese Einrichtung auch in Zukunft unterstützen.

Veröffentlicht am 01.05.2014

 

AktuellUnsere Grundschule erhalten!

Rhein-Zeitung vom 11.04.2014: Mit diesem Ergebnis können wir Hillscheiderinnen und Hillscheider nicht zufrieden sein. Ich möchte als Bürgermeister dafür sorgen, dass unsere Grundschule über das Jahr 2020 hinaus erhalten bleibt.

Veröffentlicht am 12.04.2014

 

AktuellTempo, Tempo – DSL!

Schnelles DSL ist heute unverzichtbar, um im privaten und im beruflichen Bereich nicht den Anschluss zu verlieren. Viele junge Familien schauen vor der Wahl eines neuen Wohnortes sehr genau darauf, welche Verfügbarkeit von DSL im neuen Wohnort vorhanden ist.

Veröffentlicht am 09.04.2014

 

AktuellStaassekretär Langner zu Besuch im CAP-Markt

Der CAP-Markt ist der zentrale Ort in unserer Heimatgemeinde. Hier können die Hillscheiderinnen und Hillscheider einkaufen, sich treffen – miteinander schwätzen. Der CAP-Markt bezeichnet sich somit zurecht als unseren „Lebensmittelpunkt“.

Veröffentlicht am 01.04.2014

 

Aktuell100 Jahre Schönstattbewegung feiern

Die Schönstattbewegung feiert am 18. Oktober 2014 ihre Gründung vor 100 Jahren. Hillscheid ist auf vielerlei Ebenen eng mit der Schönstattbewegung verbunden. Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, dass die kirchlichen Einrichtungen – die Hillscheid in vielen Jahrzehnten tatkräftig unterstützt haben und nicht zuletzt auch Arbeitsplätze auf dem Kentenich-Hof sichern - nun auch unsere Unterstützung erfahren dürfen.

Veröffentlicht am 17.03.2014

 

AktuellJedem Grundschulkind ein warmes Mittagessen anbieten

Meine Erfahrung als Lehrer in verschiedenen Schulformen hat mir immer wieder gezeigt, wie wichtig das Angebot eines warmen Mittagessens in der Schule ist. Andere Grundschulen bieten dies schon längst an. Jetzt müssen wir schnellstmöglich in Hillscheid aktiv werden.

Veröffentlicht am 17.03.2014

 

AktuellEin bärenstarkes Team für Hillscheid

Uns ist eine richtig gute Mischung aus jüngeren und erfahreneren Personen gelungen. Mit Claudia Goebel, Mirco Dilly, Alex Fries und Hans-Werner Hewer an der Spitze der SPD-Liste zur Wahl des Hillscheider Gemeinderates.

Veröffentlicht am 23.02.2014

 

AktuellSpitzenkandidaten für die Verbandsgemeinde gewählt

So macht Politik richtig Spaß: Die Verbandsgemeinde-SPD in Höhr-Grenzhausen hat Nina Blatt und mich an die Spitze der Liste zur Wahl am 25. Mai gesetzt. Jetzt wollen wir stärkste Fraktion werden!

Veröffentlicht am 31.01.2014

 

AktuellMit viel Schwung ins neue Jahr

Andreas Rath wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes neues Jahr.

Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich ein gutes und gesundes neues Jahr!

Veröffentlicht am 03.01.2014

 

AktuellAndreas Rath kandidiert als Bürgermeister

Die Hillscheider Sozialdemokraten haben Andreas Rath einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Hillscheider Bürgermeisters gewählt.

Veröffentlicht am 24.11.2013

 

Andreas Rath

Andreas Rath - Ihr Ortsbürgermeister

 

 

Besucherstatistik

Besucher:973137
Heute:17
Online:1