Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid

zum Inhalt | zur Hauptnavigation

Navigationspfad

Startseite

Hier geht es direkt zur Bildergalerie

 

 

 

AktuellUnd es geht weiter voran im Ort: Kaufvertrag für ein Bauhofsgrundstück

Fraktionsmitglieder und ich am neuen Grundstück im Industriegebiet. Im Hintergrund das Streusalzsilo.

Soeben habe ich beim Notar den Kaufvertrag für das neue Bauhof-Grundstück im Hillscheider Gewerbegebiet unterzeichnet. Der Umzug des Bauhofs wird im nächsten Jahr nötig, da der Alte Schulhof komplett umgestaltet und dabei das bisherige Bauhof-Gebäude abgerissen wird.

Veröffentlicht am 03.08.2016

 

AktuellBaufortschritte an der L309 deutlich sichtbar

Ortsausgang Vallendar Richtung Hillscheid

Die Straße zwischen Hillscheid und Vallendar: In Schönstatt hat sich schon eine Menge getan, u.a. wurde der Wassergraben entfernt und komplett neu gebaut. Das wird was!

Veröffentlicht am 20.07.2016

 

AktuellKinder- und Jugendausflug 2016 - Für die jüngsten Bürger*innen ein toller Tag

Die Gruppe der Jungs und Mädels mit Begleitung vor dem Museum

Mit dem diesjährigen Kinder- und Jugendausflug ging es nach Speyer ins Technikmuseum, wo die Kinder viele Stunden Technik erlernen, erfahren und auch spielerisch erleben konnten. 

Veröffentlicht am 10.07.2016

 

AktuellDie Umgestaltung des Alten Schulhofs kommt!

Gute Beschlüsse im Hillscheider Gemeinderat. Der „Alte Schulhof“ wird nach intensiver Bürgerbeteiligung im Jahr 2017 komplett umgestaltet. Daran hat die Verwaltung und ich viele Monate mit dem Planungsbüro gearbeitet.

Veröffentlicht am 07.06.2016

 

AktuellZeichen setzen: Regenbogenfahne in Hillscheid

In Hillscheid weht heute, am Tag gegen Homophobie, die Regenbogenflagge der Lesben-und Schwulenbewegung am Rathaus.

Veröffentlicht am 17.05.2016

 

AktuellSchlussspurt im Wahlkampf für Malu Dreyer

Karin Küsel-Ferber und Andreas Rath vor dem kommunalen Kindergarten

Keine Kindergarten-Gebühren in Hillscheid! Deshalb: Morgen Malu Dreyer wählen!

Veröffentlicht am 12.03.2016

 

AktuellDer Ausbau beginnt: Am 7. März geht es auf der L309 los!

Verkehrsminister Roger Lewentz (SPD) informiert Wahlkreiskandidatin Karin Küsel-Ferber und Andreas Rath über den Ausbau

Die Landesregierung hält ihr Wort: Ausbau der Straße nach Vallendar beginnt am 7. März 2016! Viele Jahre haben wir auf diesen Tag gewartet - nun ist es endlich soweit: Die Bauarbeiten am letzten Teilstück der Landesstraße nach Vallendar beginnen.

 

Veröffentlicht am 28.02.2016

 

LandespolitikFür Malu Dreyer und Karin Küsel-Ferber am 13. März

Wahlkreiskandidatin Karin Küsel-Ferber und Andreas Rath auf der Bühne

Malu Dreyer und Karin Küsel-Ferber warben in einer Wahlkampfveranstaltung im Wahlkreis für den Fortbestand der SPD-geführten Landesregierung in Rheinland-Pfalz. Unsere Ministerpräsidentin überzeugt dabei mit Haltung, Elan, Kompetenz und den richtigen Ideen für die Zukunft unseres Landes. Einfach nah bei de Leut

Beide sind genau richtig für uns!

Veröffentlicht am 24.02.2016

 

AktuellHillscheider Fastnachtszug 2016

Bei strahlendem Prinzenwetter zog in diesem Jahr wieder der Karnevalsumzug durch Hillscheid und dies mal mit dem Hillscheider Prinzenpaar als Höhepunkt am Ende des Zugs. Erfreulich, dass der Zug in jedem Jahr ein Stück länger wird und neue Gruppen hinzustoßen.

Veröffentlicht am 07.02.2016

 

AktuellMöhnenball mit dem Hillscheider Prinzenpaar

Prinz Joachim und Prinzessin Petra mit mir auf der Bühne

In diesem Jahr war es mir eine große Freude auf den Möhnenball zu gehen. Nicht nur um diese Institution in Hillscheid zu feiern, sondern auch um mit dem Hillscheider Prinzenpaar Altweiberfastnacht im Ort zu erleben.

Veröffentlicht am 06.02.2016

 

AktuellNeujahrsempfang 2016

Preisverleihung beim Fassadenwettbewerb

Neujahrsempfang 2016 der Ortsgemeinde Hillscheid: Unser Prinz Joachim und unsere Prinzessin Petra vom Renncircus Bärenland nahmen sich nicht die Gelegenheit vorbeizukommen und sich offiziell in der Gemeinde für die diesjährige Session vorzustellen.

Veröffentlicht am 23.01.2016

 

LandespolitikVon Haustür zu Haustür mit Karin Küsel-Ferber - unserer Wahlkreiskandidatin

Der Start ins Wahlkampfjahr beginnt natürlich mit Hausbesuchen mit Glücksklee! Heute habe ich mit Karin-Küsel Ferber, unsere Wahlkreiskandidatin im neuen Wahlkreis Weißenthurm/Vallendar/Höhr-Grenzhausen, an den Türen von Hillscheid geklingelt! Bei einem leckeren Kaffee im CAP-Markt haben wir uns wieder aufgewärmt!

Veröffentlicht am 08.01.2016

 

AktuellLetzte Bürgersprechstunde 2015: Frohe Weihnachten!

Mein "amtlicher" Adventskranz im Rathaus

Meine letzte Bürgersprechstunde des Jahres im Hillscheider Rathaus. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Veröffentlicht am 21.12.2015

 

AktuellMit unserer Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber auf dem Weihnachtsmarkt in Höhr-Grenzhausen

Karin Küsel-Ferber (Mitte) und Andreas Rath (links) mit Genossinnen und Genossen

Zu Besuch mit unserer Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber und Freundinnen und Freunden von der AWO und der SPD auf dem Weihnachtsmarkt in Höhr-Grenzhausen.

Veröffentlicht am 05.12.2015

 

AktuellAdventsbasar im Wohnheim 'Zum Euler' mit unserer Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber

Mit unserer Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber war ich zu Besuch bei einem stimmungsvollen Adventsbasar im soziotherapeutischen Wohnheim “Zum Euler“.

Veröffentlicht am 22.11.2015

 

LandespolitikErfolgsland Rheinland-Pfalz: Mit unserer Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber beim SPD-Landesparteitag in Ludwigshafen.

Gemeinsam mit unserer Wahlkreiskandidatin Karin Küsel-Ferber war ich am vergangenen Samstag auf dem SPD-Parteitag in Ludwigshafen zur Benennung unserer Spitzenkandidatin und der Listenaufstellung für die kommende Landtagswahl im März.

Veröffentlicht am 18.11.2015

 

AktuellGeschafft: Die Straße nach Vallendar wird endlich ausgebaut!

Lange Jahre des Wartens sind bald zu Ende: Heute kann ich offiziell mitteilen, dass die Landesstraße zwischen Hillscheid und Vallendar nun fertig ausgebaut wird.

Veröffentlicht am 20.10.2015

 

AktuellGeschafft: Hillscheid bekommt 2016 schnelles DSL!

Die Telekom AG wird 2016 in Hillscheid schnelles DSL einrichten. Somit erreichen wir eine flächendeckende Versorgung der Ortsgemeinde mit VDSL-Bandbreiten bis 50 MBit/s, mit Vectoring bis zu 100 MBit/s.

Veröffentlicht am 18.10.2015

 

AktuellGesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler zu Besuch in der VG

Vo.li.: Nina Blatt, ich, Ministerin Bätzing-Lichtenthäler, Kandidatin Küsel-Ferber, Thilo Becker am AWO-Pavillon

Gemeinsam mit unserer Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber konnte ich die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) im AWO-Pavillon in Höhr-Grenzhausen begrüßen. In intensiven Gesprächen mit Seniorinnen und Senioren diskutierten wir verschiedene Themen der Gesundheitsversorgung vor Ort.

Veröffentlicht am 08.09.2015

 

AktuellEin Waldklassenzimmer für Hillscheid

Gemeinsam mit Kindern der Grundschule konnte ich das Waldklassenzimmer im Hillscheider Forst in einer kleinen Feierstunde mit den Erbauern einweihen.

Veröffentlicht am 22.07.2015

 

Andreas Rath

Andreas Rath - Ihr Ortsbürgermeister

 

 

Besucherstatistik

Besucher:968381
Heute:3
Online:1