Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid

zum Inhalt | zur Hauptnavigation

Navigationspfad

Startseite

Hier geht es direkt zur Bildergalerie

 

 

 

Staassekretär Langner zu Besuch im CAP-Markt

Aktuell

Der CAP-Markt ist der zentrale Ort in unserer Heimatgemeinde. Hier können die Hillscheiderinnen und Hillscheider einkaufen, sich treffen – miteinander schwätzen. Der CAP-Markt bezeichnet sich somit zurecht als unseren „Lebensmittelpunkt“.

Gemeinnützige Einrichtungen wie der CAP-Markt sind meistens auf staatliche Unterstützung angewiesen. So verhält es sich auch mit der den CAP-Markt tragenden Stiftung Scheuern. Das Land Rheinland-Pfalz ist einer der Geldgeber. Zuständig ist in der Landesregierung der Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Sozialministerium, David Langner. Auf meine Einladung hin besuchte der Staatssekretär nun den CAP-Markt.

Staatssekretär Langner zeigte sich beeindruckt von unserem Markt und kam nach einem informativen Rundgang durch das Gebäude zu der Feststellung, dass die finanzielle Unterstützung durch das Land im Hillscheider CAP-Markt sinnvoll und gut angelegt ist. Seit über 20 Jahren bin ich mit David befreundet - schließlich waren wir schon gemeinsam auf dem Johannesgymnasium in Lahnstein. Ich betrachte es als ein vorrangiges Ziel der Hillscheider Gemeindepolitik, den Markt mit allen Kräften zu fördern und seinen Bestand zu sichern. Als Bürgermeister möchte ich alles tun, damit der CAP-Markt auch in den nächsten Jahren unser Gemeindeleben bereichern wird. Bärenstarke Kontakte nach Mainz sind da hilfreich!

 
 

Andreas Rath

Andreas Rath - Ihr Ortsbürgermeister

 

 

Besucherstatistik

Besucher:983713
Heute:29
Online:1