Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid

zum Inhalt | zur Hauptnavigation

Navigationspfad

Startseite

Hier geht es direkt zur Bildergalerie

 

 

 

Andreas Rath kandidiert als Bürgermeister

Aktuell

Die Hillscheider Sozialdemokraten haben Andreas Rath einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Hillscheider Bürgermeisters gewählt.

Der 35jährige Studienrat wird sich am 25. Mai 2014 bei allen Hillscheiderinnen und Hillscheidern im Rahmen der regulär stattfindenden Kommunalwahl um das Bürgermeisteramt bewerben. Andreas Rath: „Ich freue mich sehr auf die spannende und anspruchsvolle Herausforderung. Es wäre mir eine Herzensangelegenheit, die Zukunft meiner Heimatgemeinde an entscheidender Stelle gestalten zu dürfen.“

Andreas Rath unterstreicht, dass man auf manchen Entscheidungen des bisherigen Bürgermeisters aufbauen könne. Deshalb dankt er Artur Breiden für das Engagement in den 25 Jahren seiner Amtszeit. Nun aber stehe die Gemeinde vor anderen, großen Aufgaben: „In Zukunft wird die Meinung der Bürgerinnen und Bürger zwischen den Wahlen einen ganz anderen, viel stärkeren Stellenwert haben müssen. Ich werde zuhören, statt allein zu entscheiden.“

Andreas Rath betont besonders, den Stil und die Umgangsformen in der Hillscheider Kommunalpolitik ändern zu wollen. Das Wohl Hillscheids müsse im Zentrum aller Überlegungen stehen: „Ich möchte kein Bürgermeister der SPD sein, sondern ein Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger. Aus diesem Grund lade ich auch all jene, die bei anderen Wahlen CDU, FDP oder Grüne wählen, ein, sich mit mir auszutauschen und mir bei der Bürgermeister-Wahl im nächsten Mai ihr Vertrauen zu schenken.“

 
 

Andreas Rath

Andreas Rath - Ihr Ortsbürgermeister

 

 

Besucherstatistik

Besucher:983698
Heute:29
Online:1